ausgezeichnet!

Mein jüngstes Buch wurde mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet!

 

Und: Es erscheint mittlerweile schon in der 2. Auflage!

 

live im bayerischen rundfunk

Am 29. April durfte ich auf BR Heimat in der Sendung "Habe die Ehre" bei Thomas Viewegh zu Gast zu sein. Beim "Ratsch am Vormittag" ging es - natürlich - um alles über Wildkräuter! Hier geht's zum Podcast zum Nachhören....

 

kräuter-führerscheine bestanden!

Und wieder ein toller Kräuter-Führerschein-Kurs: 1 Wochenende -20 Wildkräuter - 7 Kräuterfeen! Alle Teilnehmerinnen im Juli haben bestanden - klar! Herzlichen Glückwunsch!

alle termine 2022

und als flyer!

kräuter-führerschein 2022

Das sind die neuen Termine:

 

23./24. April

21./22. Mai

25./26. Juni

23./24. Juli

20./21. August

10./11. September

1./2. Oktober

 

jeweils 10-16 Uhr

in Fürth

 

 

Mehr Infos gibt es hier...

wilde möhre zugast bei achim sam

dem Bestsellerautor und TV-Ernährungs-Experten

“ISS SO” ist der Ernährungspodcast ohne erhobenen Zeigefinger – keine Sorge, denn Host Achim Sam ist alles andere als der klassische Ernährungswissenschaftler! Er ist fit in allen Themen rund um bewusste Ernährung, Lebensmittel, Food-Trends, Sport und kennt Gewichtsschwankungen nur allzu gut. Dabei hat er weder Angst vor Schnitzel, noch ist ihm vegane Ernährung unverständlich. Als Kräuterexpertin war ich bei ihm zu Gast.

Der Podcast ist verfügbar auf Spotify, Apple Podcasts oder hier: https://www.edeka.de/services/edeka-medien/iss-so-der-ernaehrungspodcast/issso-podcast.jsp

 

wilde möhre im radio

Diesmal ging es im BR um die Maiwipfel, also die frischen Fichten- und Tannenspitzen. Hier zum Nachhören...

Am 29. April durfte ich auf BR Heimat in der Sendung "Habe die Ehre" bei Thomas Viewegh zu Gast zu sein. Beim "Ratsch am Vormittag" ging es - natürlich - um alles über Wildkräuter! Hier geht's zum Podcast zum Nachhören....

 

Die "Grüne Neune" oder Neunstärke oder Gründonnerstagssuppe war Thema bei BR Schlager. Hier zum Nachhören....

Um das Thema "Knospen" ging es in einem Beitrag auf BR Schlager. Alles über die kleinen Wunderwerke der Natur zum Nachhören hier...

Alles über die Frühlingsbotin Birke gab es auf BR Schlager zu hören. Zum Beitrag geht es hier...

Um das Jahrtausende alte Heilmittel Oxymel ging es in einem Interview auf BR Schlager. Was ist das? Wie wirkt es und wie stellt man es her? Hier geht's zum Nachhören...

 

2021 - 10 jahre!

„Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.“ (Ralph Waldo Emerson)

Und genau diese Qualitäten haben meine Begeisterung fürs „Unkraut“ entfacht. Seit 2001 kann ich mit meinen Wildkräuterwanderungen immer mehr Menschen von den wunderbaren Vorzügen des „wilden Grüns“ überzeugen. Denn es ist nicht nur Nahrung und Heilmittel, sondern die Grundlage allen Lebens auf diesem Planeten!

 

im br fernsehen

Heimische Superfoods zeigte ich am 14. Oktober in einem Beitrag der Abendschau im Bayerischen Rundfunk. Zur Sendung...

Das Bayerische Fernsehen zeigte im Mai 2020 in der Sendung "Frankenschau aktuell" auf BR Nord einen kleinen Beitrag über mich. Zur Sendung...

Für die Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" hat mich der Bayerische Rundfunk bei der Wurzelernte begleitet. Zum Beitrag im Bayerischen Fernsehen geht's hier...

 

         

meine Bücher:

Rezept des Monats

Wunderschön, die Königskerzen! Ihre Blüten sind ein altes Heilmittel. Zum Rezept geht es hier!