kräuter-führerschein bestanden

Der erste Kräuter-Führerschein-Kurs in diesem Jahr hat stattgefunden. Nach einem ganzen Wochenende, in dem sich die sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv mit 20 Wildpflanzen beschäftigt haben, sind sie fit beim Bestimmen und Sammeln.

wanderungen finden statt!

Seit 9. Juni geht es weiter im Programm und meine Wildkräuterwanderungen können wieder stattfinden! Es gelten Sicherheitsbestimmungen.

 

ausgezeichnet!

Beim Österreichischen Kochbuchpreis Prix Prato 2020 hat mein neuestes Kochbuch "Das kulinarische Erbe Bayerns" in der Kategorie "Regionale Küche" den 3. Platz belegt!

im br radio

Eine schöne Sendung zum Thema "Wildkräuterwanderungen", die in BR Heimat ausgestrahlt wurde, gibt es in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks zum Nachhören.

im br fernsehen

Das Bayerische Fernsehen zeigte kürzlich in der Sendung "Frankenschau aktuell" auf BR Nord einen kleinen Beitrag über mich. Zur Sendung...

mein programm 2020

wilde möhre im br-fernsehen

Wurzelernte im winter

Für die Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" hat mich der Bayerische Rundfunk bei der Wurzelernte begleitet. Zum Beitrag im Bayerischen Fernsehen geht's hier...

 

wilde möhre live im br hören

die bayern plus-kräuterexpertin

Das Thema "Naturkosmetik" steht am 25.3. um 12 Uhr auf dem Programm.

Es ist Wurzelgräberzeit! Zum Podcast

Um die Zistrose ging es am 5. Februar auf Bayern Plus. Zum Podcast

 

 

         

meine Bücher:

Rezept des Monats

Die Dolden des Schwarzen Holunders duften verführerisch. Ihr außergewöhnliches Aroma lässt sich auf viele Arten genießen. Zum Rezept geht es hier!