mein neues programm 2024 ist da!

meine Bücher:

Mehr darüber gibt es HIER...

live im bayerischen rundfunk

Nelkenwurz lässt sich auch im Winter ernten - mehr darüber auf BR Schlager - zum Nachhören...

Gefährlich ist er nicht, Wiesen-Bärenklau! Alles darüber auf BR Schlager - zum Nachhören...

Ums Johanniskraut ging es in der Juni-Folge auf BR Schlager - zum Nachhören...

Im Mai steht natürlich der Waldmeister auf dem Programm - hier zum Nachhören....

Am 29. April durfte ich auf BR Heimat in der Sendung "Habe die Ehre" bei Thomas Viewegh zu Gast zu sein. Beim "Ratsch am Vormittag" ging es - natürlich - um alles über Wildkräuter! Hier geht's zum Podcast zum Nachhören....

Um den lieben "Herrn" Gundermann ging es kürzlich auf BR Schlager. Hier geht's zum Nachhören...

Die Vogelmiere lässt sich auch im Winter ernten! Mehr darüber im Beitrag auf BR Schlager. Zum Nachhören...

Um die Goldrute ging es in diesem Interview auf BR Schlager. Hier geht' zum Podcast zum Nachhören...

im br fernsehen

Heimische Superfoods zeigte ich am 14. Oktober in einem Beitrag der Abendschau im Bayerischen Rundfunk. Zur Sendung...

Das Bayerische Fernsehen zeigte im Mai 2020 in der Sendung "Frankenschau aktuell" auf BR Nord einen kleinen Beitrag über mich. Zur Sendung...

Für die Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" hat mich der Bayerische Rundfunk bei der Wurzelernte begleitet. Zum Beitrag im Bayerischen Fernsehen geht's hier...

 

Rezept des Monats

         

Bärlauch ist für viele DAS Frühlingskraut! Zum Rezept geht es hier!